Über sieben Jahre Kinderkirche St. Bernhard

Am 2. November trifft sich um 20:00 Uhr in St. Bernhard das Team der Kinderkirche unter der Leitung von Gemeindereferentin Sigrid Sandmeier. Es ist offen für Mütter und Väter von Kindern im Krabbel- und Kindergartenalter, die Freude daran haben, mit Kindern einen Zugang zum Glauben und zum gemeinsamen Beten und Feiern zu finden. Nach sieben Jahren sind die meisten Kinder der ersten Stunde mit ihren Eltern aus der Kinderkirche herausgewachsen. Ein erster Generationenwechsel hat stattgefunden. Wenn sich weiterhin genug Eltern beteiligen, ist jeder einzelne nicht zu oft an der Reihe und die Kinderkirche bleibt als sonntägliches Angebot erhalten. Die Kinderwortgottesdienste werden immer zu zweit vorbereitet und geleitet. Neulinge planen zunächst gemeinsam mit erfahrenen "Kinderkirchlern", so dass auch Eltern ohne theologische oder pädagogische Vorbildung gleich mitmachen können.