Zum Inhalt springen

Eltern lesen den Kindern in der Kita Mariä Himmelfahrt vor

Lieblingsbücher ziehen die Kita-Kinder in ihren Bann

Am Freitag, 18. November fand der bundesweite Vorlesetag, eine Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, statt. Auch in der Kita Mariä Himmelfahrt wurde einen ganzen Tag lang vorgelesen. Der Rollenspielraum der Kita wurde gemütlich geschmückt und zum Vorlesen abgedunkelt. Dann konnte es auch schon los gehen. Nacheinander kamen Eltern zum Vorlesen vorbei. Sie brachten die Lieblingsbücher ihrer eigenen Kinder mit oder suchten sich mit den Kindern Bücher aus der Kita aus. Die Zuhörer konnten nach jedem Vorleser wechseln. Einige Kinder waren so in den Bann gezogen, dass sie gleich bei mehreren Vorlesern sitzen blieben. Der Tag war ein voller Erfolg. Das Team der Kita möchte allen engagierten Vorlesern für ihren Einsatz an diesem Tag herzlich danken.