Kinder helfen Kindern

In ganz Speyer sind in den ersten Januartagen die Sternsinger unterwegs. Wer besucht werden möchte, wird in den meisten Gemeinden gebeten, sich anzumelden.

Sternsinger der Domgemeinde (Januar 2015). Bild: Kaas

In ganz Speyer sind in den ersten Tagen des neuen Jahres wieder die Sternsinger unterwegs. Sie schreiben ihren Segen an die Türen und sammeln für Kinder und Jugendliche, die unsere Hilfe nötig haben. In vier der fünf Speyerer Gemeinden sammeln die Sternsingergruppen für die „Aktion Dreikönigssingen” des Kindermissionswerks. Dieses Jahr steht die Aktion unter dem Motto: „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – In Kenia und weltweit“. In der Gemeinde St. Hedwig sammeln die Sternsinger für die Kindergärten von Pfarrer Bauchrowitz in Brasilien.

Möchtest du gerne selbst ein Sternsinger sein? Oder möchten Sie die Sternsingeraktion gerne tatkräftig unterstützen? Die Verantwortlichen in den Gemeinden freuen sich über alle Helfer – große und kleine! Nähere Informationen zur Sternsingeraktion Besuch der Sternsinger finden Sie hier.

Wenn Sie gerne von den Sternsingern besucht werden möchten, brauchen Sie sich nicht zu melden, falls Sie im Gebiet der Domgemeinde wohnen. In den anderen vier Gemeinden ist eine Anmeldung erforderlich. Wenn Sie nicht wissen, ob und wo Sie sich anmelden müssen, fragen Sie bitte einfach im Pfarrbüro nach.