Zum Inhalt springen

Lebensspuren im Sand

Ein spiritueller Weg zu neuer Lebenskraft | Vortrag von Andreas Knapp, Mitglied der „Kleinen Brüder vom Evangelium”

40 Tage lang hat sich Andreas Knapp in die Wüste zurückgezogen, um Gott in der Abgeschiedenheit auf ganz neue Weise zu begegnen. Allein auf sich gestellt und fernab von Lärm und Hektik lässt er gewohnte Sichtweisen hinter sich und erkennt immer deutlicher, was im Leben wirklich trägt. An diesem Abend nimmt Andreas Knapp die Zuhörenden mit auf eine Reise zu sich selbst, zum Leben und zu Gott.

Pater Andreas Knapp, geboren 1958, war nach Promotion und Priesterweihe unter anderem Hochschulseelsorger und Leiter des Priesterseminars in Freiburg i. Br. Seit dem Jahr 2000 lebt er als Mitglied der Ordensgemeinschaft der „Kleinen Brüder vom Evangelium” an den Rändern der Gesellschaft in Leipzig. Er gilt als einer der bekanntesten spirituellen Lyriker Deutschlands.

Musikalische Begleitung: Susannah König (Violine) und Eric Janto (Violine)

14. März 2017, 19:30 – 21 Uhr

Ort: Friedrich-Spee-Haus, Festsaal im Obergeschoss (barrierefreier Zugang)

Kosten: 5 €

Anmeldung erbeten.

Veranstaltung des Forums Katholische Akademie, einer Kooperation der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Speyer, des Heinrich-Pesch-Hauses in Ludwigshafen und der Dompfarrei Pax Christi

Information/Anmeldung: KEB – Tel. 06232 102-180; HPH – Tel. 0621 5999-162