5. Speyerer Orgelspaziergang

Schon ein kleines Jubiläum feiert der Orgelspaziergang in Speyer: Am Sonntag, 10. Mai erfüllen nacheinander drei große Innenstadtorgeln die Luft mit berauschenden Klängen - dieses Mal sogar mit einem besonderen Schmankerl, dem Gesang dreier Speyerer Sängerinnen!

Die Idee eines Orgelspaziergangs brachte Domorganist Markus Eichenlaub von seiner früheren Wirkungsstätte Limburg mit. Inzwischen haben die Speyerer dieses Event Anfang Mai mit Begeisterung aufgenommen!
Hören können Sie

um 14:30 Uhr in der Gedächtniskirche
Christoph Keggenhoff und
Monika Keggenhoff (Mezzosopran)

15:30 Uhr St. Joseph
Markus Eichenlaub und
Stefanie Fels-Lauer (Sopran)

16:45 Uhr Dom
Robert Sattelberger und
Simone Pepping-Sattelberger (Alt)
anschliessend FINALE im Dom

Eintritt frei - Benefizaktion zugunsten des Orgelneubaus in der Dreifaltigkeitskirche

Der Orgelspaziergang möchte viele Menschen – ganz gleich ob sie der Kirche nah oder fern stehen – für Orgelmusik begeistern und zugleich vermitteln, dass Orgel eben mehr kann, als „nur“ Kirchenlieder und Choräle zu begleiten. Im Rahmen des diesjährigen 5. Speyerer Orgelspaziergangs dauert jedes der drei Kurz-Konzerte knapp 45 Minuten, und während man bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein von Kirche zu Kirche wandert, besteht Gelegenheit, sich über Gehörtes oder einfach über Gott und die Welt auszutauschen. Miteinander ins Gespräch kommen – das verbindet.
Lauschen und laufen, zur Ruhe kommen oder zu Neuem aufbrechen ­– mögen Sie, verehrte Spaziergängerinnen und Spaziergänger, sich auch in diesem Jahr wieder berühren und begeistern lassen, wenn es heißt: „Auf zum Orgelspaziergang (mit Gesang!) nach Speyer!“