„Zusammen wachsen“

500 Jahre Reformation – ein ökumenisch-geistlicher Weg | fünf Abende im Mai und Juni

Bewusst laden im Reformationsjahr 2017 evangelische, katholische und ACK- Gemeinden zu einem gemeinsamen Weg ein: mit Grundthemen der Reformation in biblischen Texten, mit Worten Martin Luthers und anderer Reformatoren, in historischen und aktuellen Stimmen und Bildern. Grundlage ist das Themenheft „zusammen wachsen“, das eine Arbeitsgruppe der ACK entworfen hat.

Wir laden dazu ein, sich in einer Gruppe wöchentlich zu treffen, zum Austausch der Erfahrungen, zur Stille und zur Vertiefung im Gespräch. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Einführungsabend ist für Dienstag, den 16. Mai von 18.30 bis 20 Uhr in der Gedächtniskirche vorgesehen. Auch die weiteren vier Abende sind jeweils Dienstag, den 23.5, 30.5., 6.6. und 13.6. in der Gedächtniskirche.

Vorbereitet und geleitet werden die Abende von einem ökumenischen Team: Klaus Bümlein, Schwester Maria Sigrid Burkhard, Daniela Körber, Christine Wingerter.

Die Teilnahme an den fünf Abenden einschließlich des Themenheftes „zusammen wachsen“ kostet 10 Euro. Anmelden können Sie sich (bis 10. Mai) bei Pfarrerin Daniela Körber (Tel. 06232- 658370 Dani­_koerber@web.de) oder Schwester Maria Sigrid Burkhard (Tel. 06232-291770). Dort erhalten Sie auch weitere Informationen.

Im Herbst wird ein zweiter Kurs von einem anderen Begleiterteam im Gemeindezentrum der Christuskirche angeboten. Dieser beginnt am Montag dem 6. November um 19.30 Uhr. Die nächsten Abende sind am 13.11., 20.11., 27.11. und 4.12.2017. Nähere Informationen werden im Spätsommer bekanntgegeben.

Text: Ana Tanke