Ökumenischer Gottesdienst auf dem Brezelfest - alle ziehn an einem Strang!

Wir wollen an den gelungenen Start vor zwei Jahren anknüpfen! Der ökumenische Trachtengottesdienst findet dieses Mal am Sonntagmorgen, 9. Juli 2017 um 11:00 Uhr im großen Festzelt statt.

Gemeindereferentin Sigrid Sandmeier von der katholischen Dompfarrei Pax Christi und Pfarrerehepaar Christine und Ralph Gölzer von der evangelischen Kirche werden zünftig unterwegs sein und mit dem biblischen Motto "eine dreifache Schnur reißt nicht so schnell entzwei" den Faden vom Tauziehen aus dem letzten Jahr weiterspinnen. Mit am Seil knüpft dabei der Musikverein Berghausen.
Auch an die jüngsten Gottesdienstbesucher wird gedacht, sodass das Tau von Jung bis Alt alle umschließt.
Im Anschluss an den Gottesdienst wird die Blasmusik zum Frühschoppen aufspielen, und für ein sonntägliches Mittagessen sorgen der Festwirt und die Schausteller.

Wo: Großes Bierzelt auf dem Brezelfestgelände, Festplatz, Speyer