Reformation und Luther im ökumenischen Gespräch

Vortrag von Oberkirchenrat i. R. Dr. Klaus Bümlein am 25. Juli in der Diözesanbibliothek St. German

Der Thesenanschlag auf dem Reformationsfenster der Gedächtniskirche der Protestation. Bild: Gedächtniskirchengemeinde

Zum ersten Mal wird im Jubiläumsjahr der Reformation 2017 an Luther in ökumenischer Offenheit erinnert. Ohne evangelische Heroisierung und ohne katholische Verdammung. Im Zentrum des Jahres steht ein gemeinsames Christusfest.

Der Vortrag von Oberkirchenrat i. R. Dr. Klaus Bümlein will die Wandlungen im historischen Lutherbild aufzeigen, aber vor allem dem nachspüren, wie Luthers Ansatz von der Barmherzigkeit und Gnade Gottes Christen heute inspirieren und zur Reform der Christenheit beitragen kann.

Zu diesem Vortrag am 25. Juli 2017, 18.30 Uhr, laden wir herzlich ein.

Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung aber notwendig.

Ihre Anmeldung wird erbeten unter der Telefonnummer 06232 603050 oder per E-Mail an: Bibliothek(at)Sankt-German-Speyer.de