Buntes Programm beim Gemeindefest St. Konrad

Die katholische Gemeinde St. Konrad lädt zum Gemeindefest am 19. und 20. August nach Speyer-Nord ein. Start ist am Samstagabend, 18 Uhr, mit dem Festgottesdienst, musikalisch gestaltet vom Kirchenchor St. Konrad.

Danach beginnt gegen 19 Uhr der gesellige Teil im Pfarrhof der Kirche (Eingang „Am Anger“). Am Sonntag beginnt das Fest mit dem Festgottesdienst um 10:30 Uhr, mitgestaltet von der Gruppe Perspektiven. Ab 12 Uhr lädt dann die Gemeinde zum geselligen Teil in den Pfarrhof ein. Neben einem reichhaltigen Angebot an Essen und Trinken gibt es an beiden Tagen für die Gäste leckere Cocktails, italienische Spezialitäten vom Freundeskreis Ravenna, Infostände einzelner Gruppierungen und einen großen Bücherflohmarkt der Bücherei. Am Sonntag werden zusätzlich Kaffee und Kuchen angeboten und der Arbeitskreis „Eine Welt" verkauft Fair-Trade-Waren. Auch die Messdiener und Pfadfinder der Gemeinde engagieren sich. Da am 19. August der Lesesommer Rheinland-Pfalz endet, an dem sich auch die Bücherei St. Konrad beteiligt hat, werden am Gemeindefest auch die Urkunden an die teilnehmenden Kinder verliehen.

Text: Katja Hein