Spiritualität, die sich mit dem Alltag verbindet

Am Sonntag, 20. August um 18.00 Uhr findet der nächste Lobpreisgottesdienst statt. Wie immer wird er als Eucharistiefeier in der Kirche St. Hedwig (Heinrich-Heine-Str. 8, Speyer) unter der Leitung von Domkapitular Vogelgesang gefeiert.

Menschen aller Altersgruppen auf der Suche nach einer Spiritualität, die sich mit ihrem Alltag verbindet, findet hier eine Möglichkeit, sich am Sonntagabend Zeit dafür zu nehmen. Modernes geistliches Liedgut aus verschiedenen Stilrichtungen, offene Gebetsformen, das Wort Gottes wirken lassen und sich in einen Austausch darüber zu begeben, die Eucharistie in ihrer ganzen Schönheit und Kraft zu feiern – all das will der Lobpreisgottesdienst anbieten und damit zu einer lebendigen Begegnung mit Gott und den Mitfeiernden anstiften. Nach dem Gottesdienst gibt es Gelegenheit, sich über die Predigtgedanken auszutauschen und/oder die Gemeinschaft in gemütlicher Runde weiter zu führen.

In den Straßen des Wohngebietes Speyer-West finden sich genügend Parkplätze, die ohne Anwohnerparkausweise genutzt werden können.

Die nächsten Lobpreisgottesdienste finden an folgenden Termine statt:

• 24. September
  • 22. Oktober