Der lebendige Adventskalender wird wieder gefüllt

Große und kleine Leute sind eingeladen, die Fenster und Türen des lebendigen Adventskalenders zu betrachten, die sich in unserer Pfarrei Pax Christi öffnen.

Seit Jahren ist es nun schon Tradition, dass an jedem Tag im Advent um 18 Uhr eine Gastfamilie einlädt, ein wenig inne zu halten, in der stressigen Vorweihnachtszeit zusammen zu singen, einer Geschichte zu lauschen, alte Bekannte zu treffen und auch neue Kontakte zu knüpfen. Denn dazu will diese Aktion jedes Jahr aufs Neue einladen.

Jeder, der Lust hat ein Fenster zu gestalten und zum gemütlichen Beisammensein nach der Eröffnung des Fensters einzuladen, darf sich gerne bei den Organisatoren uns melden. Bei Inhalt und Ablauf sind den Ideen der jeweiligen Gastfamilie keine Grenzen gesetzt.

Na – Lust bekommen? Möchten Sie in der Zeit vom 1. bis 23. Dezember 2017 ein Fenster gestalten oder gibt es noch Fragen? Dann meldet Sie sich einfach. Keine Ideen für die Gestaltung eines Fensters? Auch das ist kein Problem – es gibt genug Material, dass die Organisatoren weitergeben können. Werden Sie kreativ, lassen Sie Ihre Kinder kreativ werden, denn es wäre schön, wenn die Speyerer Pfarrei gemeinsam jeden Tag im Advent ein Fenster öffnen könnte.

Kontakt: Alexandra Stiefel, Weisgerberstraße 20, 67346 Speyer, Telefon 06232 25858, alexandra.stiefel@web.de