Dialogo – Luther und die Juden

Ensemble „La Rosa Enflorece“ in der Prot. Auferstehungskirche Speyer – Samstag, 28.10.2017, 18.00 Uhr

Das Ensemble „La Rosa Enflorece“ spielt am Samstag, 28. Oktober 2017 um 18.00 Uhr in der Protestantischen Auferstehungskirche, Am Renngraben 2g, Speyer-Süd.

Musikalische Dialoge zwischen reformatorischem Liedgut und jüdisch geprägten Melodien stehen im Mittelpunkt des neusten Programms von La Rosa Enflorece.

Die vier Musiker Almut-Maie Fingerle (Sopran), Almut Werner (Blockflöten), Daniel Spektor (Violine) und Johannes Vogt (Theorbe) gestalten diese musikalischen Zwiegespräche auf historischen Instrumenten und vermitteln mal spritzig virtuos, mal ruhig und besinnlich zwischen den drei großen Weltreligionen, zwischen den verschiedenen Kulturkreisen Orient und Okzident und den unterschiedlichen Musikformen.

Lassen Sie sich von diesen vielleicht ungewohnten Verbindungen inspirieren und mitnehmen zu einem bunten musikalischen Dialog der Religionen und Kulturen.

Das Konzert wird in gewohnter Weise vom Ensemble heiter und informativ moderiert.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden am Ausgang zur Deckung der Kosten erbeten.