„Mit den Hirten lasst uns gehen“

Unter diesem Motto steht das diesjährige Speyerer Adventssingen am Sonntag, dem 13. Dezember um 17:00 Uhr in der Kirche St. Bernhard. Wie jedes Jahr stimmen adventliche und weihnachtliche Weisen zum Zuhören und Mitsingen auf das kommende Weihnachtsfest ein.

Krippe in St. Bernhard (Foto: Dorwarth)

Darüber hinaus haben die Kinder ein kleines Hirtenspiel eingeübt, das besonders auch den jüngsten Besuchern des Advenssingens gefallen wird.

Es singen, musizieren und gestalten der Chor der Dompfarrei, ein Kinderprojektchor und eine Instrumentalgruppe. Begleiten werden Walter Ast am E-Piano und Christoph Keggenhoff an der Orgel. Die Gesamtleitung hat Monika Keggenhoff. Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss an das Adventssingen bietet der Frauenbund St.Bernhard/Dom wieder warme Getränke und Gebäck in der Vorhalle an. Die Messdiener der Dompfarrei verkaufen selbstgebastelte Engel.