Frühlingsfest im Vogelgesang am Samstag, 5. Mai

Offizielle Eröffnung des Quartierbüros und Kindergartenfest St. Markus

Am Samstag, 5. Mai wird im Vogelgesang wieder gefeiert. Traditionell beginnt das Frühlingsfest um 14:30 Uhr mit dem Kindergartenfest der Kita St. Markus am Platz der Stadt Ravenna (im Vogelgesang 50). Spiele und Spaß sind für alle geboten, natürlich gibt es auch leckeres Gegrilltes, sowie Kuchen und Getränke.

Um 16 Uhr wird dann das neue Quartiersbüro in der Windhorststraße 18 (ehemalige Sparkassenfiliale) am Platz der Stadt Ravenna eröffnet. Nach der offiziellen Schlüsselübergabe besteht bis 17 Uhr die Möglichkeit, bei einem Tag der offenen Tür die Räumlichkeiten zu besichtigen.

Um 17 Uhr feiern Gemeindediakonin Gabriele Dunkel-Hirmer (Auferstehungskirchengemeinde) und Diakon Paul Nowicki (Pax Christi) einen ökumenischen Wortgottesdienst, bevor dann Three Cheese das Stadtteilfest mit Live-Musik unterhalten.