Kult(o)urnacht am 25. Mai 2018 in der Auferstehungskirche

Vertraut den neuen Wegen -

50 Jahre 68er-Revolution

Der Performancekünstler Martin Eckrich, der Mundartpoet Michael Bauer und der Gitarrist Christian Straube präsentieren mit diesem „Farb-Ton-Wortstaccato“ in der Auferstehungskirche ein einmaliges Gesamtkunstwerk.

Das Publikum beschreitet mit den Künstlern „neue Wege“ durch den Garten mit illuminierten Bäumen und dem Glockenturm. (An den einzelnen Stationen stehen die vier Elemente wie auch christliche Grundthemen im Mittelpunkt.)

Außerdem werden weitere Werke von Martin Eckrich ausgestellt. Es besteht die Möglichkeit, mit den Künstlern über dieses einzigartige Projekt ins Gespräch zu kommen.

Nach der Begrüßung um 19 Uhr stellen die drei Künstler Eckrich, Straube und Bauer sich und ihr Projekt vor. Im Anschluss findet eine Diskussionsrunde mit Kirchenpräsident i. R. Cherdron über die Ereignisse des Jahres 1968 statt.

Programm der Nacht:

19.00 Uhr Eröffnung und Einstimmung

20.00 Uhr; 21.00 Uhr; 22.00 Uhr Performance „Vertraut den neuen Wegen“ mit Martin Eckrich, Michael Bauer und Christian Straube

Für Bewirtung ist gesorgt.