Ökumenisches Gemeindefest im Paradiesgarten am 18. August 2018

Immer im Sommer feiern die protestantischen Kirchengemeinden Dreifaltigkeit und Auferstehung zusammen mit der Domgemeinde Pax Christi ein fröhliches und buntes ökumenisches Gemeindefest. Auch in diesem Jahr findet dieses Fest im Paradiesgarten der Dreifaltigkeitskirchengemeinde statt.

Das gemeinsame Singen steht dieses Jahr im Vordergrund. Und deshalb gibt es auch zum ersten Mal um 15 Uhr ein „Offenes Singen“ in der Dreifaltigkeitskirche, zu dem alle, die gern miteinander Altbekanntes, Fetziges und Neues singen wollen, herzlich eingeladen sind.
Anschließend gemeinsames Kaffeetrinken im Paradiesgarten.
Um 18 Uhr laden wir Sie zu einem ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrerin Christine Gölzer und Pastoralreferent Dr. Markus Lamm ein. Die drei Chöre der Gemeinden bilden einen großen Gesamtchor und begleiten den Gottesdienst.
Im Anschluss an den Gottesdienst feiern wir im Paradiesgarten weiter.
Wir freuen uns auf ein gutes ökumenisches Miteinander und schöne Stunden beim Gemeindefest.

Programm:
15:00 Uhr                   Offenes Singen in der Dreifaltigkeitskirche

anschließend            Kaffee und Kuchen im Paradiesgarten

18:00 Uhr                   Ökumenischer Gottesdienst

danach                       feiern wir im Paradiesgarten weiter…