Die Angstprediger – Wie rechte Christen Gesellschaft und Kirchen unterwandern

Vortrag der Publizistin Liane Bednarz am 6. September um 19:30 Uhr im Friedrich-Spee-Haus. Was ist konservativ und was ist rechts? Liane Bednarz beobachtet seit Jahren das Verhältnis zwischen Kirche, Christen und Rechtspopulismus.

(c) Liane Bednarz

Aufklärung ist nötig, damit diffuse Ängste u.a. vor einer angeblichen "Islamisierung" nicht um sich greifen. Auch diverse Rechtspopulisten versuchen immer wieder, sich als Verteidiger des Christentums zu inszenieren.

Liane Bednarz ist promovierte Juristin und Publizistin. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich Rechtspopulismus und Neue Rechte. Sie unterhält eine monatliche Kolumne namens „Liberal-konservative Notizen“ auf „Tagesspiegel Causa“ und publiziert darüber hinaus in weiteren Medien.

Eine Veranstaltung des Forums Katholische Akademie in Kooperation mit dem Caritasverband für die Diözese Speyer e. V., Projekt „Zusammenhalt durch Teilhabe – Gelebte Demokratie“

Kostenbeitrag: 5 €

Ort: Friedrich-Spee-Haus, Edith-Stein-Platz 7, Speyer (barrierefreier Zugang)

Um Anmeldung wird gebeten.

Information/Anmeldung:
KEB – Tel. 06232 102-180