Ökumenische AKTION "Trendsetter – Weltretter"

"Mach dich frei von den Zwängen unserer Konsumgesellschaft. Gewinne Zeit und Muße. Hilf der Schöpfung und gestalte den Alltag ökologisch nachhaltig. Es lohnt sich, denn es tut Dir gut und kommt uns allen zugute!" So beschreibt die ökumenische Aktion "Trendsetter-Weltretter" ihr Anliegen und erklärt weiter, was man wie ganz einfach selbst beitragen kann zum eigenen nachhaltigeren Lebensstil:

"Wir machen Vorschläge, wie Du mit kleinen handhabbaren Veränderungen in Deinem Alltag Beiträge zu einem nachhaltigeren Lebensstil leisten kannst.

Jede der vier Aktions-Wochen hat einen anderen Schwerpunkt des Themas 2018: Einfach anders konsumieren!

Aktionseröffnung vor der Rheingalerie in Ludwigshafen am 18.08.2018 ab 11:00 Uhr!

Zur Mitmachaktion Trendsetter-Weltretter laden Dich ein: die Evangelische Kirche der Pfalzdas Bistum SpeyerArbeitsgemeinschaft Christlicher Kirche (ACK Südwest) und die Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz."

·      03.-08.09. Aktionswoche: Kleidung

·      10.-16.09. Aktionswoche: Papier