Die Bremer Stadtmusikanten

Am 16. September 2018, um 15 Uhr, ist es so weit! Die DreiCant-Füchse, der Kinderchor der Dreifaltigkeitskirche, führt in der Dreifaltigkeitskirche das Musical „Die Bremer Stadtmusikanten“ von Günther Kretzschmar auf.

pixabay.com/de/bremen-stadtmusikanten-statue

Wieder einmal hat die Chorleiterin, Susanne May-Rohde, ein hin- und mitreißendes Stück ausfindig gemacht.
Wollten Sie auch schon immer wissen, was die Geschichte hinter der Geschichte eines Märchens ist?
Wie es beispielweise wirklich dazu kam, dass die Bremer Stadtmusikanten zueinander fanden? Wad die Gebrüder Grimm in ihrem Märchen alles ausließen und so dem werten Publikum vorenthielten? Da haben die DreiCant-Füchse einiges an Wissen voraus! Sie werden Ihnen tragische Ereignisse aus Mühle und Wald, schicksalhaftes  aus dem Leben einer Familie und von skandalösen Einblicken in die Geschehnisse auf einem gewissen Hühnerhof erzählen.
Begleitet werden die Kinder von einem jugendlichen Instrumentalensemble.  Die Chorleiterin Susanne May-Rohde bietet da einiges auf:  neben Klavier werden ein Streichquartett, Flöte und Klarinette die Kinder begleiten und unterstützen.
Neugierig geworden?  Dann sollten Sie Ihren Terminkalender zücken und den Termin, 16.09.2018, 15 Uhr, eintragen!

Musikalische Leitung: Susanne May-Rohde
Regie:  Bianca Tettenborn und Brigitte Feucht
Gesamtleitung: Susanne May-Rohde
Aufführung: Sonntag, 16. 09.2018 um 15 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche

Noch eine Anmerkung in eigener Sache; Nach einer Aufführung ist natürlich die bestmögliche Zeit, um bei den DreiCant-Füchsen einzusteigen! Unser Jugendchor ist noch im Aufbau begriffen, und es wäre natürlich wunderbar, wenn wir in dieser Altersgruppe ebenso Zulauf hätten wie bei der Kleineren.