Zum Inhalt springen

Kita Mariä Himmelfahrt dankt allen Helfern des Freiwilligentages 2018

Turnraum erstrahlt in weiß und hellgrün, Mauer im Hof gereinigt und für einen neuen Anstrich vorbereitet

Im Rahmen des Freiwilligentages wurde am Samstag, 15. September in der Kita Mariä Himmelfahrt viel geschafft. Knapp 20 Eltern und weitere Freiwillige unterstützten das Projekt mit ehrenamtlicher Hilfe. Zusätzliche tatkräftige Hilfe erhielten die großen Helfern von Kindern der Kita und ehemaligen Kita-Kindern.

 

Kinder und Erwachsene machten sich direkt nach dem Eintreffen mit Feuereifer daran, den großen Turnraum abzukleben. Nach vielen Jahren der intensiven Nutzung forderte der Raum einen neuen Anstrich. Nach dem Abkleben konnte ein erster weißer Anstrich erfolgen. Vor dem zweiten Streichen stärkten sich die Helfer bei einem leckeren Mittagessen. Da der Turnraum im Keller des Gebäudes ist, wurde mit viel Weiß und hellgrünen Farbakzenten gearbeitet. Der Turnraum wirkt nun heller und freundlicher als zuvor. Im Hof der Kita wurde zudem eine Mauer mit einem Hochdruckreiniger gesäubert und somit für einen neuen Anstrich vorbereitet. Das Atelierteam möchte diese Mauer mit den Kindern kreativ zu neuem Glanz verhelfen.

 

Die Kinder und das Team der Kita Mariä Himmelfahrt danken allen Helfern für ihren heldenhaften Einsatz.