„Die Felder von Verdun“

Liederabend zum Ende des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren | 7. November, 18 Uhr in den Räumen der Friedenskirche St. Bernhard | mit Wolfgang Schuch und Maria Herbes-Schuch

Westfront, deutscher Soldat (1916); Bundesarchiv, Bild 183-R05148, Fotograf unbekannt, CC-BY-SA 3.0

Wolfgang Schuch und Maria Herbes-Schuch singen und spielen Lieder, die den Krieg und das Soldatsein thematisieren. Es sind ernste Lieder, aber auch nicht frei von Ironie und Sarkasmus. Einige Instrumentalstücke ergänzen das Programm.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Arbeit der Internationalen Katholischen Friedensbewegung pax christi wird gebeten. Der Liederabend dauert etwa eine Stunde. Er findet im Chez Bernard statt, zugänglich über den Vorraum zur Kirche.

Unmittelbar vor dem Liederabend, um 17 Uhr, gestaltet der Diözesanverband der Friedensbewegung pax christi den wöchentlichen Gottesdienst für den Frieden in der Pax-Christi-Kapelle bei St. Bernhard.