Gemeinsames Taizé-Friedensgebet

Die Speyerer St.-Dominikus-Schulen laden am 8. November 2018 in die Kirche St. Bernhard ein

Die vier christlichen Speyerer Schulen laden ein zu einem gemeinsamen ökumenischen Friedensgebet. Das Gebet soll im Zeichen des Taizé-Gedankens stehen.

Dieser geht zurück auf den inzwischen verstorbenen Roger Schutz, der im gleichnamigen ostfranzösischen Ort Taizé eine ökumenische geistliche Gemeinschaft ins Leben gerufen hat. Ganz im „Zeichen der Hoffnung“ soll auch das Friedensgebt der christlichen Schulen in Speyer stehen. Am Vorabend des geschichtsträchtigen 9. Novembers wollen die Schülerinnen und Schüler des Edith-Stein-Gymnasiums, der Edith-Stein-Realschule, des Nikolaus-von-Weis-Gymnasiums und der Nikolaus-von-Weis-Realschule plus zu einem meditativen Abendgebet in der Friedenskirche St. Bernhard zusammenkommen. Alle Schulen stehen in Trägerschaft der gemeinnützigen St. Dominikus Schulen GmbH.

Alle sind willkommen, denen der Friede in der Welt ein Anliegen ist.

Uhrzeit: 19 Uhr

Ort: Friedenskirche St. Bernhard, Hirschgraben 3