Gedenkgottesdienst für alle verstorbenen Kinder

Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe – das einzig Bleibende, der einzige Sinn (Thornton Wilde)

Daniela Körber (Pfarrerin) und Paul Nowicki (Diakon) laden ein zu einem Gedenkgottesdienst für alle verstorbenen Kinder am Sonntag, 9. Dezember um 15 Uhr in die Kapelle des Mutterhauses der Diakonissen Speyer, Hilgardstraße 26.

Sie haben in diesem oder in den vergangenen Jahren, vielleicht auch vor langer Zeit ein Kind verloren – ein Verlust, der Sie ein Leben lang begleitet und vielleicht in der dunkler werdenden Jahreszeit besonders spürbar ist.

„Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn.“ (Thornton Wilder)

Gemeinsam soll an die Kinder gedacht werden, ein Licht für sie angezündet werden und für sie gebetet werden. Dazu sind alle, die zu ihnen gehören herzlich eingeladen.  Nach dem Gottesdienst bietet sich die Gelegenheit, mit Daniela Körber und Paul Nowicki eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken und ins Gespräch zu kommen.