Zum Inhalt springen

Wie Jesus glauben lernte

Wilhelm Bruners, Pfarrer der City-Kirche in Mönchengladbach, spricht am 25. Februar im Spee-Haus

Die religiöse Erziehung Jesu war eine ganz und gar jüdische im Kontext der damaligen Zeit und ihrer äußeren und inneren Spannungen. Er lernte in der Familie und in der Synagoge seinen jüdischen Glauben kennen und – als Erwachsener – auch von und mit den Menschen, denen er begegnete. Seine Gottesbeziehung war offensichtlich außergewöhnlich und vorbildhaft. Der jüdische Jesus und sein Lernen werden im Mittelpunkt des Vortrages stehen.

Eine Veranstaltung des Forums Katholische Akademie

Termin: Montag, 25. Februar 2019, 19:30 Uhr

Referent: Pfarrer Dr. Wilhelm Bruners, City-Kirche Mönchengladbach

Ort: Speyer, Edith-Stein-Platz 7, Friedrich-Spee-Haus

Kosten: 5 €

Info/Anmeldung: KEB Diözese Speyer, Telefon 06232 102-180, kebbistum-speyerde; Katholische Akademie Rhein-Neckar, Telefon 0621 5999-0, anmeldunghph.kircheorg