Osterbasar am 30. und 31. März in St. Joseph

traditionelles Dampfnudelessen nach dem Sonntagsgottesdienst

In St. Joseph findet am Samstag 30. und am Sonntag 31. März der traditionelle Osterbasar zum Sonntag Laetare statt. Am Samstagnachmittag gibt’s im Ägidienhaus einen Basar, die Tombola und einen Flohmarkt sowie Kaffee aus fairem Handel und Kuchen.

Am Sonntag beginnt um 10:30 Uhr der Gottesdienst in der Kirche St. Joseph, mitgestaltet vom Arbeitskreis Eine Welt. Danach gibt es im Ägidienhaus zum Mittagessen leckere Dampfnudeln – gebacken von fleißigen Helfern der Katholischen Arbeitnehmer­bewegung KAB. Am Nachmittag findet wieder im Ägidienhaus der Basar, die Tombola und der Flohmarkt statt. Dazu gibt’s Kaffee und Kuchen. Der Arbeitskreis Eine Welt verkauft Waren aus fairem Handel.

In diesem Jahr werden vom Erlös des Osterbasars die Aktion Solwodi von Lea Ackermann, Sr. Caroline Mayer in Chile für Schulen und Krankenhäuser, die Kalkuttahilfe, das Frauenhaus Speyer und die Speyerer Tafel unterstützt.