Zum Inhalt springen

„Don Bosco vor, noch ein Tor!“

Fußballbegeisterte Mädchen und Jungen nehmen zum ersten Mal als gemeinsame Mannschaft „Don Bosco“ am Fußballturnier im Woogbachtal teil

Bereits seit einem halben Jahr trafen sich die Kinder der katholischen Kitas St. Elisabeth und St. Otto zum gemeinsamen Fußballtraining im Woogbachtal. Am 4. Juni war es dann soweit: mit roten Trikots, auf denen der Name der künftigen gemeinsamen Einrichtung stand, betrat die Mannschaft „Don Bosco“ bei tropischen Temperaturen den Fußballplatz.

In acht Spielen zeigten die Mädchen und Jungen, was sie trainiert hatten und erkämpften sich immer wieder hart den Ballbesitz, sodass sie sogar ein Spiel mit 13 zu 2 Toren für sich entscheiden konnten. Am Ende wurde die Mannschaft mit Medaillen für den dritten Platz des Kinder- und Jugendfußballturnieres ausgezeichnet, welches alljährlich vom Nachbarschaftsverein der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Speyer (BGS) gestaltet und organisiert wird.

 

Für die künftige Kita Don Bosco, Jeannette Hentschel-Sommer