Reform. Dieselbe Kirche anders denken.

Michael Seewald, Professor für Dogmatik und Dogmengeschichte in Münster, spricht am 23. Oktober im Friedrich-Spee-Haus.

Das Wort „Reform“ ist derzeit, wo man in der katholischen Kirche auch hinhört, in aller Munde. Was aber bedeutet es genau? Wie kann die Kirche sich grundlegend reformieren und doch sie selbst bleiben? Was bedeutet es, eine „moderne“ Kirche zu fordern?

Diesen Fragen geht Michael Seewald nach. Er ist der Meinung: Der Spielraum für Veränderung ist größer als gedacht. Nach dem Vortrag findet eine Diskussion statt.

Michael Seewald wurde 1987 in Saarbrücken geboren. Er ist Professor für Dogmatik und Dogmengeschichte an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.

Ort: Friedrich-Spee-Haus, Edith-Stein-Platz 7, Speyer (Aufzug und behindertengerechte Toilette vorhanden)

Zeit: 23. Oktober 2019, 19:30 Uhr

Kostenbeitrag: 5 €

Um Anmeldung wird gebeten.

Veranstaltung des Forums Katholische Akademie, einer Kooperation von Katholischer Erwachsenenbildung, Heinrich-Pesch-Haus und Dompfarrei Pax Christi.

Information/Anmeldung:
KEB – Tel. 06232 102-180