„Begegnung feiern, Gemeinschaft erleben“

Gemeindefest rund um St. Hedwig am Freitag, 13. September

Rund um die Kirche St. Hedwig (Heinrich-Heine-Straße 8) wird am Freitag, 13. September mit Familien, Gemeindemitgliedern und Anwohnern im Sozialraum ein interkulturelles Fest gefeiert. Nach dem Motto „Mitbringen und Mitfeiern“ soll dies ein Fest für jedermann sein. Zusammen entsteht ein interkulturelles und vielseitiges Buffet (bitte auch an das Geschirr denken!). Die Gemeinde kümmert sich lediglich dabei um den Getränkeverkauf.

In der Lichterfeier um 18 Uhr soll gemeinsam (egal welcher Religion oder Kultur man angehört), Glaube und Gemeinschaft zum Thema „Türen öffnen“ gefeiert werden. Zum Abschluss des Abends gibt es ab 19 Uhr Live-Musik von Leontina Klein und Claudia Niekum.

Doch auch mittags finden bei interessanten Ständen, Spiel, Musik und Tanz die ganze Familie Beschäftigung und Freude. Begrüßung und offizieller Beginn ist am Freitag, 13. September um 15 Uhr.

Organisatoren sind die Gemeinde St. Hedwig der Dompfarrei Pax Christ und die beiden dazugehörigen Kitas St. Hedwig und St. Elisabeth.