Themenabend zu Johnny Cash am Samstag, 14.09.2019, 18.00 Uhr

mit Kai Büttner in der Prot. Auferstehungskirche in Speyer-Süd

Zu einem musikalischen Themenabend, an dem der US-amerikanische Musiker Johnny Cash (1932 – 2003) vorgestellt wird, lädt die Prot. Auferstehungskirchengemeinde Speyer-Süd, Am Renngraben 2g ein: Der Interpret Kai Büttner, der in der Gemeinde bereits 2017 einen Themenabend zu Leonard Cohen gestaltete, porträtiert diesmal Johnny Cash.

Cash nur als Country-Sänger zu bezeichnen wäre eine Untertreibung: Johnny Cash verkörperte den amerikanischen Musiker schlechthin, er verband den Country mit Rock ‘n‘ Roll-Elementen und Folk, er sang Blues und Gospel.

Büttner stellt – orientiert am zeitlichen Ablauf – das Lebens und die Karriere von Johnny Cash kurz nach dessen 16. Todestag am 14. September 2019 um 18.00 Uhr in der Auferstehungskirche in einem Mix aus Erzählungen, Bildern und Liedern live zu Gitarre und Percussion vor.

Einlass ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten. Es ist eine Pause mit Bewirtung vorgesehen.