Pfarreifahrt ins Heilige Land

Informationstreffen am 23. Oktober im Ägidienhaus

Sonnenaufgang am See Gennesaret (Bild: B. Kaas)

Weniges bringt uns die Person Christi so nahe wie ein Besuch seiner Heimat, dort wo er gewirkt hat. Aus diesem Grund wird das Heilige Land (Israel und Palästina) auch als das fünfte Evangelium bezeichnet. Als Pfarrei unternehmen wir gemeinsam eine Pilgerfahrt dort hin, besuchen die wichtigsten Stationen des Lebens Jesu und lernen Land und Leute kennen. Auch das moderne Israel und die Problematik von Krieg und Frieden werden uns als Pfarrei Pax Christi beschäftigen.

Gemeinsam mit dem Bayrischen Pilgerbüro bieten wir folgende Pilgerreise an:

12. bis 19. März 2020

Programm:

Tag 1: Ankunft und Fahrt nach Tiberias/See Genezareth

Tag 2: Oberes Galiläa

Tag 3: Am See Genezareth

Tag 4: Entlang der Mittelmeerküste nach Bethlehem

Tag 5 und 6: Jerusalem und Bethlehem

Tag 7: Am Toten Meer

Tag 8: Emmaus und Rückreise.

Flug ab/bis Frankfurt, Übernachtung im Doppelzimmer im Hotel in Tiberias und Bethlehem, Halbpension, Preis: 1445€ p.P. im DZ.

Am Mittwoch, 23. Oktober um 20 Uhr findet im Ägidienhaus, Gilgenstraße 17, ein Informationstreffen für die Fahrt der Pfarrei Pax Christi ins Heilige Land statt. Themen werden sowohl die einzelnen Stationen der Pilgerfahrt sein als auch die Rahmendaten der Reise wie Unterkünfte, Anreise, Abreise etc.

Nähere Informationen vorab gibt es auch auf der Homepage, in den Aushängen auf den Infoflyern und beim Geistlichen Begleiter der Reise, Kaplan Tobias Heil.