Sr. Martina Tabah zu Besuch anlässlich des Weltmissionstages

Zum Eine-Welt-Basar im Monat der Weltmission am 19. und 20. Oktober in St. Joseph und im Ägidienhaus laden die Pfarrei Pax Christi und der Arbeitskreis Eine Welt herzlich ein!

Am Samstag, 19. Oktober um 18 Uhr findet in St. Joseph ein Gottesdienst statt. Am Sonntag, 20. Oktober ist im Gottesdienst in St. Joseph um 10:30 Uhr Schwester Martina Thabah aus Indien zu Gast. Sr. Martina Thabah koordiniert kleine christliche Gemeinschaften in der Provinz Shillong in Nordostindien. Ergänzend dazu bietet sie Kurse in nachhaltiger Landwirtschaft und Tierhaltung an. Sie wurde von Missio nach Deutschland eingeladen.

Im Ägidienhaus gibt es am Samstag von 15 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 von 18 Uhr mehrere Angebote:

–  Tombola & Flohmarkt

–  Kaffee aus fairem Handel und Kuchen

–  Produkte aus fairem Handel – AK Eine Welt

Zum Mittagessen am Sonntag laden wir zu einer leckeren Kürbissuppe ein, die von fleißigen Helfern gekocht wird. Wir bitten um großzügige Spenden für die Unkosten und unsere Projekte.

Nach dem Mittagessen um etwa 12:45 Uhr hält Sr. Martina Thabah ein Kurzreferat über ihre Arbeit. Danach laden wir Sie zum Gespräch mit unserer Referentin ein.

Mit dem Erlös aus den Aktionen an diesem Wochenende unterstützen wir die Aktion Solwodi von Lea Ackermann, Sr. Caroline Mayer in Chile für Schulen und Krankenhäuser, das Frauenhaus Speyer und die Speyerer Tafe.

Wir freuen uns über

• Abgabe von Flohmarktartikeln am Freitag und Samstag, jeweils von 15 bis 17 Uhr
  • Kuchenspenden am Samstag ab 15 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr

Herzlichen Dank!