„Zusammen wachsen. Weiter denken.“

Gremienwahlen in Pax Christi am 16. und 17. November – Kandidatenflyer mit Wahlorten und -zeiten

Am Samstag 16. und Sonntag, 17. November werden in der Pfarrei Pax Christi Speyer die Pfarrgremien neu gewählt. Die Pfarrgremienwahlen stehen unter dem Motto „Zusammen wachsen. Weiter denken.“ und greifen damit verschiedene Aspekte auf, die derzeit und auch in den nächsten Jahren mit Blick auf das pastorale Leben in der Pfarrei wichtig sind.

Die ersten vier Jahre als eine Pfarrei nähern sich dem Ende. Viel konnte schon bewältigt werden, das Pastorale Konzept steht. Jetzt geht es um die Umsetzung.

Um all das verwirklichen zu können, benötigen sie Ihre Hilfe:

Gehen Sie wählen, unterstützen Sie die Arbeit der ehrenamtlichen Gremien in Pax Christi!

Zur großen Freude des Wahlausschusses haben sich wieder viele Frauen und Männer aus Speyer entschlossen, für ein Amt in einem der ehrenamtlichen Gremien zu kandidieren. Diese Ehrenamtlichen haben sich auch für die nächsten Jahre viel vorgenommen, um das kirchliche Leben und vor allem das Leben in den Gemeinden zu gestalten.

Zu wählen ist in jeder Gemeinde ein Gemeindeausschuss. Darüber hinaus sind in jeder der Gemeinden auch die Vertreterinnen und Vertreter zu wählen, die auf Pfarreiebene den Pfarreirat und den Verwaltungsrat bilden. Wahlberechtigt für den Gemeindeausschuss und Pfarreirat sind katholische Christinnen und Christen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben oder bereits gefirmt sind und in der Gemeinde ihren Hauptwohnsitz haben. Für den Verwaltungsrat liegt das Wahlalter bei 18 Jahren.

Briefwahlunterlagen können Sie im Pfarrbüro telefonisch (102-140) oder per E-Mail (pfarramt.speyerbistum-speyerde) beantragen.

Hier finden Sie die Kandidaten in Pax Christi für unsere fünf Gemeinden und die Wahlorte und -zeiten:

Mariä Himmelfahrt

St. Hedwig