Zum Inhalt springen

Gedenkgottesdienst für alle verstorbenen Kinder

Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe – das einzig Bleibende, der einzige Sinn (Thornton Wilde)

Die Evangelische Klinikseelsorgerin Daniela Körber, die Katholische Klinikseelsorgerin Beate Stiegler, Dr. Isabella Munk (Oberärztin in der Kinderklinik) und  Judith Frischmann (Dipl. Psychologin Kinderklinik) laden ein zu einem Gedenkgottesdienst für alle verstorbenen Kinder am Sonntag, 8. Dezember um 15 Uhr in die Kapelle des Mutterhauses der Diakonissen Speyer, Hilgardstraße 26.

Sie haben in diesem oder in den vergangenen Jahren, vielleicht auch vor langer Zeit ein Kind verloren – ein Verlust, der Sie ein Leben lang begleitet und vielleicht in der dunkler werdenden Jahreszeit besonders spürbar ist.

„Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn.“ (Thornton Wilder)

Gemeinsam soll an die Kinder gedacht werden, ein Licht für sie angezündet werden und für sie gebetet werden. Dazu sind alle, die zu ihnen gehören herzlich eingeladen.  Nach dem Gottesdienst bietet sich die Gelegenheit, eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken und ins Gespräch zu kommen.

Am 8. Dezember findet ein weltweites Gedenken aller verstorbener Kinder „Worldwide Candle Lighting“ statt. Deshalb laden wir, Diakonissen Speyer, die ökumenische Klinikseelsorge, die Prot. Gesamtkirchengemeinde Speyer und die Pfarrei Pax Christi Sie an diesem Tag zu einem Gedenkgottesdienst ein.  

Bei Rückfragen wenden Sie sich an Daniela.Koerberwebde oder beate.stieglerbistum-speyerde . Dort freuen wir uns auch über eine kurze Rückmeldung über Ihr Kommen.