Lebendiger Adventskalender

Kita St. Joseph beteiligt sich mit gemeinsamem Singen und einem geschmückten Fenster

Große und kleine Leute waren eingeladen, in der Adventszeit die Fenster und Türen zu betrachten, die sich in der Pfarrei Pax Christi öffnen. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Kita St. Joseph wieder. Am Montag, 2. Dezember versammelten sich viele Kitafamilien, Gemeindemitglieder und Senioren des benachbarten Caritas-Altenzentrums St. Martha zwischen Kirche und Kita. Gespannt lauschten sie der Geschichte, welche Erzieher und Kinder im Vorfeld aufgenommen hatten und betrachteten dazu das geschmückte Fenster. Hier wurde das Bild vom Tannenbaum nach und nach um die Tiere ergänzt, welche in der Geschichte vorkamen. Auch diese Basteleien hatten die Kinder im Vorfeld gefertigt. Abgerundet wurde das Ganze durch gemeinsames Singen und ein gemütliches Beisammensein mit Glühwein und warmem Kakao. Als Erinnerung durfte jede Familie einen kleinen gebastelten Stern mit nach Hause nehmen. Dieser darf, wie in der Geschichte, an Weihnachten zu Hause an den Tannenbaum gehängt werden und wird viele der Anwesenden an diese schöne Stunde vor der Kita erinnern.