Festliches Konzert zum Neuen Jahr

Stephan Stadtfeld (Trompete) und Stephan Rahn (Orgel) spielen in St. Otto

Am Freitag, 3. Januar 2020 findet um 19 Uhr ein festliches Konzert zum Neuen Jahr für Trompete und Orgel mit dem Trompeter des Berliner Konzerthausorchesters Stephan Stadtfeld und dem in Speyer beheimateten Organisten Stephan Rahn in der Kirche St. Otto statt.

Das Duo Stephan Stadtfeld und Stephan Rahn begeistert seit vielen Jahren sein Publikum mit „klanglicher Zauberkunst“, wie es die Presse formuliert hat.  Der Repertoireschwerpunkt des Duos liegt auf der Musik der Romantik. Große öffentliche Aufmerksamkeit haben in der Vergangenheit die Bearbeitungen und Einspielungen einiger Werke von Ravel, Fauré und Elgar erfahren. Zwei CD-Einspielungen geben ein eindrucksvolles Zeugnis von der intensiven Repertoiresuche des Duos.

Neben festlicher Barockmusik stehen daher auch diesmal wieder Werke der Romantik im Mittepunkt des Konzertes in der Kirche St. Otto.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Freiwillige Spenden sind jedoch willkommen.