Stammtisch für Entdecker*innen

offenes ökumenisches Treffen in lockerer Atmosphäre im Restaurant Domhof

Wolltest du schon immer mal bei einem Bier, Wein oder Wasser über Gott und die Welt philosophieren? Möchtest du deinen Glauben (neu) entdecken? Bist du auf der Suche nach (neuen) Formen von Gemeinde? Möchtest du dich austauschen in lockerer Stammtischatmosphäre?

Dann bist du richtig beim Stammtisch für Entdecker*innen. Treffpunkt ist am Dienstag, 14. Januar 2020, von 19 bis 21 Uhr im Domhof, Große Himmelsgasse 6. Initiiert wird der Stammtisch von Gemeindereferentin Sigrid Sandmeier und Pfarrerin Lena Vach.

Entdecker*Innenstammtische sind Treffen, bei denen es darum geht, den eigenen Glauben zu reflektieren, ins Gespräch zu bringen und Wünsche zu äußern, wo ich meinen Glauben leben möchte und könnte. Der Stammtisch ist in einem Lokal, um auch Menschen zum Kommen zu bewegen, die nicht in kirchliche Räume wollen.

Die Treffen beginnen mit Getränken und Essen (wer mag) und werden dann ab etwa 19:30 Uhr durch einen Impuls zum (Glaubens-)Gespräch übergeleitet. Abschluss ist um 21 Uhr mit einem Gebet.

Das erste Treffen in Speyer am 14. Januar wird von Felix Goldinger und Pfarrerin Stefanie Schlenczek geleitet, die beide auf Diözesan- bzw Landeskirchenebene „Schon jetzt“ begleiten. Das Projekt ist ökumenisch angelegt. Die künftigen Treffen (etwa alle acht Wochen) werden dann von Pfarrerin Lena Vach und Gemeindereferentin Sigrid Sandmeier begleitet.