Zum Inhalt springen

Glaubenskurse

In der Passionszeit lädt die Christuskirchengemeinde zum Glaubenskurs „Stufen des Lebens“ ein. Unser Lebensweg verläuft in Stufen. Da gibt es Stufen, die uns schwer fallen, solche, die wir nicht gehen wollen und doch müssen. Da gibt es Stufen, die wir leicht und beschwingt nehmen, vielleicht auch mehrere auf einmal. An vier Donnerstagabenden wollen wir im Kurs „Stufen des Lebens“ miteinander entdecken, wie biblische Texte für unsere Lebensstufen Bedeutung gewinnen können. Hier zu verweilen, lohnt sich sicher, denn nicht nur die Fragen anderer, sondern auch eigene Erlebnisse führen uns zu neuem Suchen: Welche Bedeutung haben biblische Aussagen für uns heute? Und wie kann der Glaube uns eine Hilfe sein? Aktuelle Kurse werden auf dieser Homepage angekündigt.
Weitere Informationen: Pfarrerin Heike Kronenberg, Telefon 06232 640616, pfarramt.sp.nord(at)evkirchepfalz.de

Im Herbst laden wir zu einem weiteren Glaubenskurs ein. An drei Mittwochabenden stellen wir Fragen zum christlichen Glauben. In diesem Jahr fragen wir nach Impulsen der Reformation für den christlichen Glauben heute. Aktuelle Kurse werden auf dieser Homepage angekündigt.
Weitere Informationen: Pfarrerin Heike Kronenberg, Telefon 06232 640616, pfarramt.sp.nord(at)evkirchepfalz.de.