Chor von St. Konrad

Der im Jahr 1948 gegründete Chor begleitet regelmäßig musikalisch die Liturgie der Gemeindegottesdienste in St. Konrad.

Die Sängerinnen und Sänger verfügen über ein umfangreiches Liedgut an lateinischen Messen und Motetten, Chorsätzen zu Gemeindeliedern, neuen geistlichen Liedern und weltlichen Gesängen.

Das zwanglose Beisammensein nach den Singstunden und die jährliche Chorfreizeit in den Herbstferien im Allgäu festigen den Zusammenhalt des Chors.

Der Chor freut sich jederzeit über neue Sängerinnen und Sänger. Die wöchentliche Probe findet dienstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Obergeschoss des Bruder-Konrad-Hauses (Am Anger 4) statt.

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Chorleiterin Sabine Diven (Telefon 06232 25966) und Bernhard Franz (Telefon 06232 43998) gern zur Verfügung.