Dom zu Speyer

Der Dom St. Maria und St. Stefan ist als Kathedralkirche das geistliche Zentrum des Bistums Speyer. Daneben ist er auch Kirche der Domgemeinde Mariä Himmelfahrt und Sitz der Dompfarrei Pax Christi.

Offene Türen

Sie sind herzlich eingeladen, den Dom zu besuchen. Sie können sich von einem großartigen Baukunstwerk beeindrucken lassen oder das persönliche Gebet suchen – oder beides. Haben Sie bitte Verständnis, dass während der Gottesdienste die Besichtigung nicht möglich ist.

Öffnungszeiten (Gelegentlich finden auch während dieser Zeiten Gottesdienste statt.)

• April bis Oktober: Mo / Mi / Do / Sa 9–19 Uhr
    Di + Fr 9–17 Uhr
    So und feiertags 11:30–17 Uhr
  • November bis März: Mo – Sa 9–17 Uhr
    So und feiertags 11.30–17 Uhr

Als Raum des stillen Gebets dient die Afrakapelle, in der das Allerheiligste aufbewahrt wird (Zugang vom nördlichen Seitenschiff aus).

Führungen

Wenn Sie den Dom unter kundiger Anleitung kennen lernen wollen, finden Sie auf der Internetseite "Dom zu Speyer" Informationen zu Domführungen.

Unterstützen

Dem Erhalt des Domes sind der Dombauverein und die Europäische Stiftung Kaiserdom verpflichtet.