Kolleg:in (m/w/d) gesucht

Das engagierte Team der Sekretärinnen der Dompfarrei PAX CHRISTI sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das zentrale Pfarrbüro eine/n Kolleg:in (m/w/d) für 16 Stunden/Woche.

Das Bistum Speyer zählt zu den ältesten deutschen Bistümern und wurde vor mehr als 200 Jahren neugegründet. Es umfasst die Pfalz und den Saarpfalz-Kreis. Aktuell leben hier ca. 500.000 Katholiken.

Im Bischöflichen Ordinariat in Speyer (zentrale Verwaltungsbehörde) und den 70 Pfarreien arbeiten viele Tausend Haupt- und Ehrenamtliche in Gemeinden, Kindertagesstätten, Schulen und weiteren Einrichtungen.

Das engagierte Team der Sekretärinnen der Dompfarrei PAX CHRISTI, Edith-Stein-Platz 6 – 7,

67346 Speyer, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das zentrale Pfarrbüro eine/n

Kolleg:in (m/w/d)

16 Stunden/Woche.

Ihre Aufgaben:

·         Verwaltungsaufgaben für die Pfarrei

·         Allgemeine Büroorganisation

·         Empfang und Telefon

·        Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Newsletter, Presse, soziale Medien, etc.)

Ihre Qualifikation:

·         Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

·         Vorausschauendes Denken und Handeln

·         Teamfähigkeit

·         Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten

·         Belastbarkeit und eine hohe Serviceorientierung

·         Diskretion, Vertraulichkeit sowie freundliches Auftreten

·         Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche

Wir bieten:

·         Ein kollegiales und aufgeschlossenes Team

·         Ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld

·         Vergütung nach dem kirchlichen Arbeitsvertragsrecht in Anlehnung an den TVöD/VKA
Personen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers oder einer Mitbewerberin liegende Gründe überwiegen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung

per E-Mail an: astrid.satterbistum-speyerde oder

Dompfarrei Pax Christi, Frau Astrid Satter, Edith-Stein-Platz 6 – 7, 67346 Speyer