Zum Inhalt springen

Newsletter der Pfarrei Pax Christi

aktuelle Gottesdienste, Informationen und vieles mehr rund um die Pfarrei Pax Christi einfach per E-Mail erhalten – Anmeldung im Pfarrbüro (pfarramt.speyer@bistum-speyer.de)

Liebe Leserinnen und Leser unseres Newsletters,

liebe Mitglieder der Pfarrei Pax Christi,

mit dem Einzug des Frühlings spüren wir die belebende Kraft der Natur, die uns auf
vielfältige Weise an das Erwachen erinnert - an die Möglichkeiten des Neuen, an die
Hoffnung auf Veränderung und an ihre Kraft. In dieser Jahreszeit, in der die Welt um uns
herum zu neuem Leben erwacht, ermutigt uns die Schöpfung, unseren Blick nach innen zu
richten und nach neuen Ideen und Inspirationen zu suchen.
Im Neuen Testament finden wir zahlreiche Beispiele, die uns dazu ermutigen, uns dem
Erwachen und der Veränderung zu öffnen. In 2. Korinther 5,17 lesen wir zum Beispiel:
"Wenn also jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schöpfung, das Alte ist vergangen,
siehe, Neues ist geworden.“. Diese Worte des Apostels Paulus erinnern uns daran, dass
durch unseren Glauben an Christus ein neues Leben beginnt und offen für die Möglichkeiten,
die vor uns liegen.
In der heutigen Zeit, geprägt von ständigem Wandel und Herausforderungen, können diese
biblischen Wahrheiten uns eine Quelle der Hoffnung und des Trostes sein. Sie erinnern uns
daran, dass der Frühling nicht nur eine Jahreszeit der äußeren Veränderung ist, sondern
auch eine Zeit der inneren Erneuerung. Möge diese Zeit des Frühlings uns dazu inspirieren,
neue Ideen zu entwickeln, alte Muster zu überwinden und uns für die Möglichkeiten des
Neuen zu öffnen, die Gott uns schenkt.
Möge der Geist des Frühlings und die erneuernde Liebe Gottes uns alle auf unserem Weg
begleiten und uns dazu ermutigen, offen für die Möglichkeiten des Neuen zu sein, die vor
uns liegen.


Ich wünsche Ihnen allen auch im Namen unserer Gremien und des Pastoral- und
Sekretariatsteam eine schöne Woche.
Ihr Pastoralreferent
Dr. Markus Lamm

Newsletter Pax Christi 12_2024

 

Sie möchten den Newsletter regelmäßig erhalten? Schicken Sie einfach eine E-Mail an das Pfarrbüro