Schluss mit der Angst – Deutschland schafft sich nicht ab!

Notker Wolf hält am 18. Dezember im Friedrich-Spee-Haus einen Vortrag zu seinem aktuellen Buch und lädt herzlich zur Auseinandersetzung ein.

Notker Wolf auf der Leipziger Buchmesse 2011 (Bild: Sigismund von Dobschütz, CC-BY-SA-3.0)

Sie geht wieder um, die „German Angst“. Und sie scheint tief in unsere Gesellschaft eingedrungen zu sein. Notker Wolf setzt dem sein eigenes „Prinzip Hoffnung“ entgegen, eine Hoffnung, die im christlichen Glauben gründet und die uns dazu befähigt, der Angst ihre Unbestimmtheit zu nehmen und die Aufgaben und Herausforderungen zu entdecken, die sich hinter ihr verbergen.

Dr. Notker Wolf OSB, war Erzabt von St. Ottilien und bis 2016 als Abtprimas oberster Repräsentant des Benediktinerordens.

Ort: Friedrich-Spee-Haus, Festsaal im Obergeschoss (barrierefreier Zugang); Beginn: 19:30 Uhr; Eintritt: 5 €. Um Anmeldung wird gebeten.

Veranstaltung des Forums Katholische Akademie, einer Kooperation der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Speyer, des Heinrich-Pesch-Hauses in Ludiwgshafen und der Dompfarrei Pax Christi

Information/Anmeldung: KEB – Tel. 06232 102-180; HPH – Tel. 0621 5999-162

Bild: Sigismund von Dobschütz, CC-BY-SA-3.0