Zum Inhalt springen

Lobpreisabend Fokus:Jesus

Neues Angebot erstmals am 7. Februar in der Afrakapelle | Wer ist Gott? Kann ich ihm „begegnen“? Hat er mir etwas zu sagen? Solche und ähnliche Fragen stellen nicht nur Menschen, die von Gott und Jesus noch nicht viel wissen.

Bisweilen fragen auch Menschen so, die Christen sind, denen aber eine Beziehung zu Jesus abhandengekommen ist. Es fragen auch Menschen, die nach Vertiefung ihrer Jesusbeziehung suchen. Genau darum geht es bei diesem neuen Angebot, das sich deshalb Fokus:Jesus nennt.

Fokus:Jesus ist ein überkonfensionelles Angebot, das offen ist für alle Menschen ist, die sich auf einen Glaubensweg machen wollen oder Bestärkung brauchen außerhalb der gewohnten Formen.

Fokus:Jesus ist kein Kurs, der den Glauben erklärt, sondern ein Angebot, sich im Gebet für Jesus zu öffnen und in seiner Nachfolge mit Gott zu leben. Dazu hilft die Musik und der Lobpreis und die Gemeinschaft derer, die mitbeten.

Fokus:Jesus findet an jedem ersten Mittwoch im Monat von 19 Uhr bis ca. 20 Uhr in der Afrakapelle des Domes statt und wird von Domkapitular Franz Vogelgesang mit einem kleinen überkonfessionellen Team geleitet.

Fokus:Jesus findet zum ersten Mal am 7. Februar statt.

Text und Bild: Franz Vogelgesang