ARD-Fernsehgottesdienst am 31.10.2018 aus der Dreifaltigkeitskirche in Speyer

Am Reformationstag, den 31. Oktober 2018 überträgt die ARD ab 10:00 Uhr aus der Dreifaltigkeitskirche in Speyer bundesweit einen Fernsehgottesdienst.

Mutig voran, so das Motto der Feiern zu 200 Jahre Pfälzer Kirchenunion. Wohin es heute gehen kann, das steht im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes, zu dem wir Sie sehr herzlich einladen möchten.
Mit dabei sind: ein Zeitzeuge von 1818 -dargestellt von Pfarrer Ralph Gölzer- im Gespräch mit Schüler/innen des Gymnasiums am Kaiserdom, die Pfarrerinnen Christine Gölzer und Mechthild Werner, Bläser/innen aus Speyer und der Pfalz, die Speyerer Kantorei unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Robert Sattelberger. Die Orgel spielt Dr. Helmut Walter.
Am 31. Oktober wird die Kirche ab 9.00 Uhr für die Gemeinde geöffnet. Ca. 20 Minuten vor Sendungsbeginn bitten wir Sie, ihre Plätze einzunehmen.
Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir herzlich zum "Unionsumtrunk" vor der Kirche ein!