Austräger gesucht!

Ende November wird die erste Ausgabe des neuen Kirchenblattes in der Pfarrei Pax Christi erscheinen. Aus diesem Anlass werden neue Helferinnen und Helfer gesucht, die zweimal im Jahr unentgeltlich das Kirchenblatt verteilen.

Bild: Briefkästen in Mannheim F7 von Frank C. Müller (CC BY-SA 3.0)

Das neue Kirchenblatt wird monatlich erscheinen und in den Kirchen zum Selbstkostenpreis ausliegen. Die Ausgaben vor Weihnachten und vor Ostern sollen aber wie der bisherige Pfarrbrief an alle Haushalte, in denen mindestens ein Katholik lebt, kostenlos verteilt werden. Neuzugezogene erhalten bei dieser Gelegenheit auch den Willkommensflyer der Pfarrei.

Eine stattliche Anzahl von Helferinnen und Helfern hat bisher schon den Pfarrbrief ausgetragen und wird diese Aufgabe dankenswerterweise auch weiterhin erfüllen. Aber dieser Kreis braucht Ergänzung. Wir hoffen auf Menschen, die eine oder mehrere Straßen, die derzeit vakant sind, übernehmen können, oder die sich als „Springer“ melden können, um kurzfristig bei Ausfällen ein Gebiet übernehmen zu können. Das ist keine schwere Arbeit, setzt aber eine gewisse Mobilität voraus. Wenn Sie gerne helfen möchten, melden Sie sich bitte einfach im Pfarrbüro.

In elf Ausgaben pro Jahr soll das neue Kirchenblatt über Veranstaltungen und Entwicklungen in unseren fünf Gemeinden, in den Kindertagesstätten und in den Verbänden und Gruppierungen informieren und die aktuellen Gottesdienstzeiten mitteilen. Bisher gab es zweimal im Jahr einen umfangreichen Pfarrbrief, vor Ostern einen kleineren, und 14-tägig eine Liste mit Gottesdienst- und Veranstaltungsterminen. Beides wird durch das neue Kirchenblatt ersetzt. Das Kirchenblatt wird in den Kirchen ausliegen und dort einen Euro kosten. Es kann kostenlos per E-Mail-Newsletter bezogen werden oder per Post im Abonnement für 15 Euro pro Jahr.

Für folgende Straßen werden Austrägerinnen und Austräger gesucht:

• Am Hammelturm

• Am Melchior-Heß-Park

• Antoniengasse

• Backofen

• Bahnhofstraße (gerade Hausnummern ab 58, ungerade ab 41)

• Brudergasse

• Elendherberge