Faire Interkulturelle Wochen in Speyer
- Eröffnungsfeier - Samstag 13. September 14 – 15 Uhr
Paradiesgarten bei der Dreifaltigkeitskirche
Die Fairen Interkulturellen Wochen starten mit der Eröffnungsfeier mit kulturellem Rahmenprogramm und Sektempfang im Paradiesgarten.
Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler (Schirmherrin), Nadja Hattab (Vorsitzende des Beirats für Migration und Integration Speyer) und Stella Meinel (Koordinatorin Fairtrade Town Speyer) sprechen Grußworte.
Der Eine-Welt-Ausschuss konnte Pirmin Spiegel, der aus seiner Arbeit vielfältige Erfahrungen zu den Lebensbedingungen in den Ländern des globalen Südens mitbringt, für einen Impulsvortrag gewinnen.
Die Feier wird umrahmt von Livemusik mit dem Chor FairTont
- Fair gehandelter Kaffee & mehr – Freitag 12. September 8 – 12 Uhr -
Berliner Platz – Wochenmarkt
Bereits am Freitag verkauft der Eine-Welt-Ausschuss unter diesem Motto Fair gehandelter Kaffee & mehr Fair gehandelte Waren aus dem Weltladen auf dem Wochenmarkt.
- Ökumenisches Friedensgebet - Donnerstag, 2.Oktober 2025 18 Uhr -
Dom zu Speyer, Afrakapelle
Seit Frühjahr 2022 laden die Dompfarrei Pax Christi und die Evangelische Gesamtkirchengemeinde aus der christlichen Hoffnung heraus als Zeichen gegen die Brutalität kriegerischer Gewalt in der Welt zum unermüdlichen Gebet für den Frieden ein.
Alle weiteren Termine entnehmen Sie dem ausführlichem Programm-Flyer.