Misereor Fastenaktion mit Gast aus Madagaskar

am Sonntag 5. März findet ein besonders gestalteter Gottesdienst um 10:30 Uhr in St. Joseph statt

Der Eine Welt Ausschuss lädt zu einem besonders gestalteten Gottesdienst am 5. März um 10:30 Uhr nach St. Joseph ein. Im Gottesdienst wird Sylvie Randrianarisoa aus Madagaskar, die als Gast von Misereor nach Deutschland gekommen ist, ihr Projekt in der  NGO Vozama kurz vorstellen. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir in den Jugendkeller ein, wo Sylvie ihre Arbeit ausführlicher präsentieren wird. Dort gibt es auch Gelegenheit zum Austausch mit ihr.

Sylvie Randrianarisoa – VOZAMA

Seit Januar 2018 ist Sylvie Randrianarisoa Leiterin der Abteilung Kommunikation und Partnerschaften der NGO Vozama. Ihre Aufgaben liegen in der Koordination der Abteilung Kommunikation und Partnerschaften, zu der auch die Öffentlichkeitsarbeit von VOZAMA zählt. Sylvie pflegt die Kontakte zu Spendern, um die Arbeit aufrechterhalten zu können. Außerdem leitet sie das interne Komitee, welches sich für die Bekämpfung von Gewalt gegen Kinder einsetzt. Besonders am Herzen liegt Sylvie Randrianarisoa die Zukunft der Kinder. Aufgrund ihrer Erfahrungen identifiziert sie sich persönlich als Verfechtern der Kinderrechte. Sie wünscht sich, dass die Kinder in Madagaskar ihre Rechte als Menschen genießen können. Dass sie sich in allen Aspekten entwickeln: sozial, wirtschaftlich und ökologisch, denn sie sind die Zukunft der Gesellschaft.

Für den Eine Welt Ausschuss: Hubert Bredel