Sternsingeraktion 2023

In der Pfarrei Pax Christi konnten Spenden in Höhe von 38.173,95 Euro gesammelt werden

„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ hieß das Leitwort der 65. Aktion Dreikönigssingen, bei der wieder die Sternsinger von Tür zu Tür ziehen konnten. Nach zwei Corona-Wintern mit vielen Einschränkungen duften sich Menschen an zahllosen Haustüren wieder über den persönlichen Besuch der Sternsinger freuen. Beispielland der Aktion rund um den Jahreswechsel war Indonesien, inhaltlich drehte sich alles um das Thema Kinderschutz.

Insgesamt haben die Sternsinger Pax Christi  38.173,95  Euro  in diesem Jahr für Kinder weltweit gesammelt. Die Aktion Dreikönigssingen 2023 hatte sich zum Thema gemacht, dass Kinder überall auf der Welt ein Recht auf Schutz haben – im Beispielland Indonesien genauso wie in Deutschland. Und sie machte deutlich, dass es Aufgabe der Erwachsenen ist, dieses Kinderrecht einzufordern und zu gewährleisten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern und Jugendlichen, sowie allen fleißigen Helfern im Hintergrund für ihr Engagement und den vielen großzügigen Spendern, die die Aktion zu so einem großen Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns auf die nächste Sternsinger-Aktion Anfang 2024, bei der hoffentlich wieder so viele Kinder der Pfarrei für Kinder weltweit unterwegs sein werden.