Zum Inhalt springen

Junge Instrumentalisten gesucht

Alle Kinder und Jugendlichen, die ein Instrument lernen, sind herzlich eingeladen, bei der musikalischen Gestaltung der Krippenfeier an Heilgabend in der Bernhardskirche mitzuwirken.

Die Krippenfeier in St. Bernhard findet dieses Jahr nach drei Jahren Pause wieder statt. Wir früher soll auch dieses Jahr ein großes junges Orchester das Krippenspiel und den Gemeindegesang begleiten. Manche jungen Musiker und Musikerinnen haben über zehn Jahre lang jedes Jahr mitgespielt!

Hast du auch Lust, mitzumachen?

Du hast erst angefangen, ein Instrument zu lernen? Herzlich willkommen! Du bekommst eine einfache Stimme bei einigen Liedern und bei anderen singst du einfach mit oder unterstützt beim Rhythmus.

Du bist schon richtig gut auf deinem Instrument? Herzlich willkommen! Vielleicht hast du sogar Lust, eine Solostimme zu übernehmen?

Termine:

  • 1. Probe: Donnerstag, 21. Dezember, 16:30 Uhr

  • 2. Probe: Freitag, 22. Dezember, 16:30 Uhr

  • Anspielprobe: Heiligabend, 14:30 Uhr, danach Aufwärmen bei Kinderpunsch und Lebkuchen

  • Krippenfeier: Heiligabend, 16 Uhr

Noch Fragen? Informationen und Anmeldung bei Bernhard Kaas (Kontakt über das Pfarrbüro)