Zum Inhalt springen

Speyerer Adventssingen 2024: „Menschenkind, im Stall geboren“

Ob Kinderbibel oder Lutherfassung, Krippenspiel oder Weihnachtsoratorium – die Worte der Weihnachtsgeschichte nach dem Evangelisten Lukas und die Verheißungen des Jesaja begleiten uns oft schon seit unserer Kindheit und schlagen uns jedes Jahr im Advent und an Weihnachten wieder in ihren Bann.

Ob Kinderbibel oder Lutherfassung, Krippenspiel oder Weihnachtsoratorium – die Worte der Weihnachtsgeschichte nach dem Evangelisten Lukas und die Verheißungen des Jesaja begleiten uns oft schon seit unserer Kindheit und schlagen uns jedes Jahr im Advent und an Weihnachten wieder in ihren Bann. Dieses Jahr sollen sie uns in unterschiedlichen Fassungen durch das traditionelle Speyerer Adventsingen, am 15. Dezember um 17 Uhr in der Friedenskirche St. Bernhard, führen.

Die Domgemeinde lädt Jung und Alt wieder ein zum gemeinsamen Singen von Advents-und Weihnachtsliedern und zum Hören von Chorsätzen und Instrumentalstücken aus dem großen Schatz der Advents-und Weihnachtsmusik.

Es singen und spielen der Chor der Domgemeinde, eine Kindermusikgruppe, Instrumental-und Vokalsolist*innen und Walter Ast und Christoph Keggenhoff an den „Tasten“. Die Gesamtleitung hat Chorleiterin Monika Keggenhoff. Der Eintritt ist frei, im Anschluss an das Adventssingen gibt es Gebäck und warme Getränke in der Vorhalle.